Engine Alpha

Engine Alpha engine-alpha-logoist eine anfängerorientierte 2D-Gaming-Engine in deutscher Sprache. Ihr Hauptzweck ist es, Begeisterung für Programmierung und Informatik durch schnelle, sichtbare und starke Erfolge zu entwickeln. Die Java-Bibliothek dazu lässt sich in BlueJ integrieren und ist somit gut in den Informatik-Unterricht in der 10. Jahrgangsstufe am NTG einzubetten. Auf der Homepage dazu findet man viel Material, sowohl für Lehrer als auch für Schüler. Für die Software spricht weiterhin, dass sie  schon seit Anfang 2011 zur Verfügung steht und somit auch als ausgreift zu sehen ist.

Für interessierte Lehrkräfte findet vom 01. – 03.02.2016 an der ALP Dillingen ein Workshop zur Programmierung der Engine-Alpha statt. Es gibt viele Neuigkeiten, vor allem für die Jahrgangsstufen 10 und 12 (aber auch 11). Die Anmeldung erfolgt über FIBS. Der Anmeldeschluss ist der 13.12.

Dieser Beitrag wurde unter Für Schüler, Gymnasium, Tagung, Unterricht abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.