Neuer Jugendwettbewerb Informatik

Der Jugendwettbewerb Informatik (JwInf) ist ein Bundesweiter Informatikwettbewerb, der zwischen dem 15. und 19. Mai 2017 zum ersten Mal stattfindet. Er wendet sich an Schülerinnen und Schüler, die erste Programmiererfahrung sammeln oder vertiefen wollen. Teilnehmen kann jede Schülerin und jeder Schüler ab der Jahrgangsstufe 5.
Interessierte Schülerinnen und Schüler registrieren sich im BWINF Anmeldesystem PMS (pms.bwinf.de), die Registrierung durch eine Lehrkraft ist ebenso möglich. Die Anmeldung für den Wettbewerb ist ab dem 3. April freigeschaltet.
Weitere Informationen zum Wettbewerb, zur Teilnahme und zur Anmeldung gibt es auf der Homepage unter  bwinf.de/jugendwettbewerb. Ab dem 24. April gibt es hier einen JwInf-Probewettbewerb, dann kann das Wettbewerbssystem unter Wettbewerbsbedingungen ausprobiert werden.

Dieser Beitrag wurde unter Wettbewerb abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.